Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über mich

Vor vielen Jahren brachte mich das Feng Shui zur Therapie. Im Feng Shui verändern wir den Raum so, dass er positiv auf uns wirkt und heilende Veränderungen in uns bewirkt. Diese Arbeit im „Außen“ ist eine Hilfestellung für unser Unterbewusstsein. Es aktiviert Selbstheilungskräfte. Die Möglichkeit Selbstheilungskräfte zu aktivieren fasziniert mich seither. So bin ich auf Dr. Klinghardt und seine strukturierte Methode gekommen und habe mich in diesem System bis zum Master weitergebildet. Ich besuche weiterhin seine immer wieder spannenden Fortbildungen und lerne dazu.

 

Drei Jahre habe ich in intensiver systemischer Ausbildung bei Dr. Ero Langlotz verbracht, hier lernte ich die (Familien-) Aufstellungsarbeit, die Symbiose-Lösung und die Selbstintegration. Eine Vertiefung dieses Themas in einer Ausbildung für „Systemik an der Liege und in der Klinghardt Therapie“ fand bei Katharina Wolfinger statt. Gute Ansätze für Heilung von Biographie bezogenen Herausforderungen durfte ich bei Jirina Prekop erlernen. Da der Mensch aus mehreren „Ebenen“ besteht und Gesundheit von Einflüssen vielfältiger Art abhängig ist, habe ich mich 2014 entschlossen noch eine weitere „Ebene“ dazu zu nehmen und eine Heilerausbildung nach Linda Vielau zu machen. Auch hier besuche ich weiterhin Fortbildungen.

 

Seit einiger Zeit lerne ich auch bei russischen Heilern, sie haben einen interessanten und etwas anderen Ansatz. Um einige weitere Einflüsse von außen abzudecken, sind meine Geo- und Elektrosmog Messungen seit Jahren ein wichtiges Element, denn in einer Stress belasteten Umgebung kann Regeneration oder Heilung nicht oder nur sehr eingeschränkt stattfinden. Regelmäßig unterrichte ich dieses Fach am Deutschen Feng Shui Institut und bilde Menschen darin aus, anderen diese Hilfestellung geben zu können. Das alles und meine Freude an dieser Tätigkeit macht mich und meine Art zu arbeiten aus.

 

Ich hatte das große Glück bei sehr besonderen Menschen lernen zu dürfen, sie haben mich auf den Weg gebracht.

 

Ich möchte hier meinen tiefen Dank aussprechen an:

die Leiter des Deutschen Feng Shui Instituts Thomas Fröhling und Kathrin Martin, Ero Langlotz, Dietrich Klinghardt, Katharina Wolfinger, Irina Perkop, Linda Vielau und Mike, Elena und Alexander, und natürlich an alle, die mich im Leben etwas gelehrt haben. Dazu gehören, wie könnte es anders sein, meine 4 Töchter und mein Mann.